Kultur auf der Insel: dr. julius | ap

Leicht zu übersehen: die Galerie dr. julius | ap in der Leberstraße

Ganz kulturlos ist es auf der Insel doch nicht: In der Leberstraße betreibt Matthias Seidel die kleine aber feine Galerie dr. julius | ap, die zwischen Kunst und Architektur vermitteln will. Seit 2008 werden Ausstellungen und Projekte zeitgenössischer Konkreter und Konstruktiver Kunst sowie Architektur und Architektur-Fotografie gezeigt. Die Galerie möchte dabei die künstlerischen und geistigen Schnittmengen der Disziplinen herausarbeiten. Momentan wird die Ausstellung „Zwischenraum“ von Ingrid Cerny gezeigt, die in ihren Werken die Techniken der Teppichherstellung auf andere Materialien übertragen hat.
Matthias Seidel lebt schon seit den 1980er Jahren auf der Roten Insel und hat als Architekt und Stadthistoriker in der Vergangenheit bereits Stadtteilrundgänge angeboten. Ein Besuch in der Galerie lohnt auf jeden Fall. Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonnabend 15 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous post Gleich nebenan
Next post Torgauer-Entscheidung